Stellenprofile bei Osterwalder AG: Remote Software Supporter/-in
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Osterwalder AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständige Störungssuche und -behebung per Remote (Bereich Software und Elektrik) zusammen mit dem 1st-Level Support, Remote-Unterstützung bei Störungen von Maschinen und auch unserer Techniker im Feld, Koordination von Abklärungen mit der Softwareentwicklung (3nd-Level-Support), Begleitung von Softwareupdates und Koordination der Tätigkeiten, Aufbau des Dienstleistungsangebots Softwaresupport
Team / Beschreibung
Osterwalder AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/-in EFZ, Elektroniker/-in EFZ oder Mechatroniker/-in EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Höhere technische Weiterbildung Stufe HF/FH (z.B. Elektrotechnik), Bereitschaft diese zu absolvieren
- Idealerweise erste Erfahrungen im Remote Support
- Erfahrung mit PLC-Steuerungen von B&R (Automation Studio) oder Siemens TIA Portal gewünscht
- Erfahrung in der Anwendung von Hochsprachenprogrammierung (z.B. C#) von Vorteil
- Sehr gutes analytisches und systemisches Vorgehen und Denkvermögen
- Freude am Kundenkontakt
- Gute bis sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie Englisch