Ospelt food AG

Key Account Manager/-in

📍 7320 Sargans

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ospelt food AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erarbeitung und Festlegung der Verkaufs- und Marketingstrategie der zugeteilten Kunden, Sicherstellung und Überprüfung geeigneter Prozesse und Ressourcen im Key Account Management zur Erreichung der, Führung von Kundengesprächen und Erarbeiten von Offerten und Verträgen, Sicherstellung / Erreichung profitabler Umsatzzuwächse, Kontinuierliches Analysieren und Dokumentieren des Marktumfeldes und Konkurrenzentwicklung, Akquise Neukunden und Erschliessung neuer Vertriebskanäle, Positionieren und Vorantreiben von Innovationen, Überwachung der Kennzahlen sowie Einleitung von Korrekturmassnahmen bei Abweichungen, Verantwortlich für eine hohe Kundenzufriedenheit bei deinen Kunden, Schnittstelle internen Stellen sowie externen Partnern

Team / Beschreibung

Ospelt Food AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung im Verkauf, Marketing oder Studium/ betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Verkauf/Marketing.

  • Erfahrung als Key Account Manager in der Nahrungsmittelindustrie von Vorteil

  • Kenntnissen im Schweizer Detailhandel

  • Unternehmerisch denkend mit ausgeprägtem verkäuferischem Flair

  • Kundenorientiertes Denken und Handeln mit einem gesunden Mass an Hartnäckigkeit

  • Ausdauer und offen für Neues