Job profiles at Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH: Mitarbeiter/-in Kursadministration
One of 11 job profiles at employer Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH
Role and responsibilities
Sie schreiben das Kursangebot aus und versenden Rundmails. Sie sind für das Anmeldemanagement, die Organisation der Kursinfrastruktur, die Aufbereitung der Kursunterlagen und Evaluationen sowie deren Auswertungen zuständig. Sie übernehmen die Organisation und Abrechnung der Einsätze von externen Mitarbeitenden und Kursleitenden.
Team / description
Qualifications and Skills
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Weiterbildungsbereich
- sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch
- ausgezeichnete Französischkenntnisse (Muttersprache oder Äquivalent)
- professioneller Einsatz von Word und Excel
- idealerweise Kenntnisse der Kursverwaltungssoftware TOCCO