Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vebego AG
Personelle und organisatorische Führung der Mitarbeitenden der IT-Organisation (6 Mitarbeiter*innen). Entwicklung und laufende Überprüfung einer unternehmensgerechten IT-Strategie in Abstimmung mit der Vebego Gruppe in den Niederlanden. Anpassung gruppenweiten IT-Strategie an die lokalen Gegebenheiten und deren Umsetzung. Initiierung und Durchführung von Projekten zur Strategieumsetzung und Gewährleistung einer sicheren und effizienten IT-Landschaft. Mitwirkung bei der Umsetzung von Länderübergreifenden Projekten, welche von der Vebego Gruppe geführt werden. Beratung der Fachverantwortlichen in Bezug auf die Applikationslandschaft. Verantwortung der Schweizer IT-Infrastruktur (Betrieb und Entwicklung) bestehend aus: Hosting von Applikationen und Files, Netzwerkinfrastruktur für die Niederlassungen der Vebego Gruppe in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein, Device und Workplace Management sowie Printing. Steuerung der lokalen externen Partner. Beschaffung der Informatikkomponenten (Hard- und Software).
Vebego AG ist ein Unternehmen, das in den Bereichen Kaufmännische Berufe, Marketing und IT tätig ist. Die Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, Respekt, Lösungsorientierung und Verantwortung.
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie eine fundierte Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Fundierte Kenntnisse der Microsoft Umgebung sowie in Themen der IT Security
Fundierte Kenntnisse von ITIL-Prozessen
Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude am Kundenkontakt
Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und zu fördern
Starke organisatorische und koordinative Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil