Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vebego AG
Mitarbeit, Konzeptionierung und Teilverantwortung in vielen spannenden Finanzthemen wie: Budget/Forecast, Reporting, M&A;, Finanz-Analysen und Audit. Unterstützung aller Abteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragen und damit direkter Business Partner*in der operativen Führung. Monatliche Analyse der Ergebnisse im Sinne eines Business Controllings in enger Zusammenarbeit mit den operativen Führungspersonen. Aufbereitung, Pflege und Kontrolle von Steuerungsinformation der finanzwirtschaftlichen Betriebsprozesse. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dessen Konsolidierung. Rapportierung der monatlichen Ergebnisse aller Gesellschaften an die Unternehmensholding. Koordination und Unterstützung des Budget- und Forecastprozesses sowie die Erstellung von Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad Hoc Analysen, Definition von Einsparungs- und Weiterentwicklungspotential. Mitarbeit beim Financial Audit sowie weiteren finanztechnischen oder regulatorischen Prüfungen.
Vebego AG ist ein Unternehmen, das in den Bereichen Kaufmännische Berufe, Marketing und IT tätig ist. Es bietet eine Unternehmenskultur, die Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, Respekt, Lösungsorientierung und Verantwortung betont.
Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem schnelllebigen, grösseren Unternehmen
Grosses Interesse an Themen wie Financial Controlling, Rechnungswesen und Finanzen
Leidenschaft für wirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Geschäftsprozesse sowie eine zuverlässige, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit, bereit, Verantwortung zu übernehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Französisch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Abacus und Power BI Kenntnisse von Vorteil