Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vebego AG
Gesamtverantwortung für den Bereich People & Culture der Vebego AG in der Schweiz und Liechtenstein mit (in)direkter Führungsverantwortung für 6 bzw. 17 Mitarbeiter*innen. Rollout und «mit-Leben-füllen» unserer Beliefs & Behaviours. Führende Positionierung der Marke Vebego im Sinne des «Employer Branding» im Schweizer Markt. Weiterentwicklung und Ausbau der Vebego Academy sowie des Talent- und Wertschätzungsmanagements. Initiierung und Übernahme Lead für Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierungsprojekte sämtlicher HR-Prozesse zur Effizienzsteigerung der Organisation. Fortlaufende Optimierung der Organisation und Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Unternehmensziele und Marktanforderungen. Verantwortlich für den gesamten HR Life Circle Prozess zur Erreichung der operativen und strategischen Unternehmensziele. Gestaltung der HR-Prozesse und -Policies. Verantwortlich für die Personalrekrutierung auf oberster Managementstufe. Unterstützen der Geschäftsleitung und der Linienverantwortlichen in Führungs- und Veränderungsprozessen sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung. Beratung und Sparring Partner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Teilnahme und teilweise Lead an Mitarbeiterinfos, Kader- und HR-Summits im In- und Ausland. Persönlicher Lead zum Thema HR bei grossen und komplexen Ausschreibungen oder Outsourcing Projekten. Umsetzung von fachspezifischen Aufträgen des Konzerns (z.B. Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage, Policies, Ausbildungsprojekte, etc.)
Vebego AG ist ein Unternehmen, das in der Schweiz und Liechtenstein tätig ist und sich auf den Bereich People & Culture spezialisiert hat. Die Organisation legt Wert auf eine starke Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, Respekt, Lösungsorientierung und Verantwortung basiert.
Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Bereich HR, Coaching etc.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Servicebereich oder Real Estate Umfeld auf GL-Stufe
Hohe Dienstleistungsorientierung, proaktives, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln mit Durchsetzungsvermögen und Pragmatismus
Konzeptionelle, dynamische, erfolgs- und mitarbeiterorientierte Macher-Persönlichkeit
Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein, starke Führungsqualitäten, Teamplayer*in, loyale und ehrliche Persönlichkeit, strahlt Charisma und Verbindlichkeit aus
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Französisch und Englisch mindestens B2), Italienischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht, HR Operations und HR Prozesse, idealerweise Erfahrung mit GAV-Thematik und dem Umgang mit Gewerkschaften
Ausgewiesene Erfahrung im Change-Management und im Umgang mit Reorganisationsthemen