Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vebego AG
Fachliche Leitung der Abteilung Sales & Solutions Facility Management inklusive personeller Führung von 5-7 Mitarbeiter*innen. Entwicklung, Umsetzung und Erreichung der New Sales Ziele des Unternehmens im Facility Management. Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Services in Bezug auf die Marktbedürfnisse. Verantwortung für konkurrenzfähige Konzepte / Offerten / Präsentationen / Kalkulationen. Verbesserung des internen und externen Verkaufsprozesses. Aufbau und Pflege von strategischen Partnerschaften. Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen. Aus-/Aufbau und Pflege von Netzwerken. Lösung von Kundenproblemen und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit. Enge Zusammenarbeit mit der Kalkulation und Operation für eine erfolgreiche Dienstleistungserbringung beim Kunden. Zusammenarbeit mit Fachhochschulen / Praktikatenwesen.
Vebego ist eine Facility Services Anbieterin, die alle Dienstleistungen in und um Liegenschaften übernimmt: Facility Management Konzepte, Hauswartlösungen, Unterhalts- und Spezialreinigungen und vieles mehr. Vebego ist ein Familienunternehmen, das sich um seine Mitarbeiterinnen kümmert, beispielsweise mit einer eigenen Pensionskasse mit attraktiver Verzinsung der Altersguthaben. Die Entwicklung ihrer Mitarbeiterinnen ist wichtig und beginnt am ersten Tag mit dem Onboarding-Programm und geht weiter mit zahlreichen Fachkursen sowie innovativen E-Learnings, die auch von unterwegs absolviert werden können.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Facility Management oder einem ähnlichen Hochschulabschluss
Zwingend mehrjährige Erfahrung im Facility Management-Bereich und Projektmanagement sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Ausgeprägte Führungsqualitäten, Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen
Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken zur Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken
Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, organisierte und selbständige Vorgehensweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) sowie CAFM Systemkenntnisse