Leiter/-in technischer Service / Servicetechniker/-in

One of 5 job profiles at employer Optrel AG

Role and responsibilities

In dieser neu geschaffenen Stelle, mit einer spannenden und anspruchsvollen Tätigkeit, übernimmst du die Hauptverantwortung für die Aufbau- und die Ablauforganisation des technischen Service inklusive der Verantwortung für die Abwicklung von Garantie- und Serviceanfragen. Aufbau- und Ablauforganisation aktiv gestalten und laufend optimieren. Verantwortung für die Abwicklung von Garantie- und Serviceanfragen. Führen des Tagesgeschäfts im Servicebereich einschliesslich Bearbeitung und Beurteilung von Kundenreklamationen. Technischer Support und Schulung unserer Servicepartner weltweit inkl. Bewirtschaftung der Garantielager. Offerieren, Verrechnen und Bearbeitung von Reparaturen und Wartungen. Sicherstellung höchster Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Einleiten von Verbesserungsmassnahmen sowie Initialisierung von Projekten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Produktmanagement und Entwicklung.

Team / description

Pioniergeist steckt in unserer DNA, Innovation fliesst durch unsere Adern. Das hat optrel zu einem weltweit führenden Hersteller von Blend- und Atemschutzlösungen gemacht. Optrel ist nun auch mit einer neuen Abdunkelungstechnologie in den Sonnenbrillenmarkt eingestiegen. Die erste Sonnenbrille unter der Marke «react» wurde am 14. Juni 2022 auf dem Schweizer Markt lanciert.

Qualifications and Skills