ICT Supporter/-in
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Optiswiss AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Definieren und Sicherstellen der intern zu erbringenden Supportleistungen, Koordination der externen Dienstleister, Leitung IT-Projekten, Zusammen mit Ihren Teamkollegen stellen Sie den 1st und 2nd Level Support sicher, Steuern, überwachen und sicherstellen des stabilen Betriebes aller relevanten IT-Systeme, Installationen, Wartungen und Support von jeglichen Arbeitsplatz-Systemen, Wartungsarbeiten, Migrationen und Microsoft-Updates von Server-Systemen, Übernahme von Pikettdienst im Rotationsprinzip (7x24), Durchführung und Kontrolle von Backup/Recovery.
Team / Beschreibung
Die Optiswiss AG ist ein international agierendes Unternehmen und führender Brillenglasproduzent der Schweiz mit Sitz im Raum Basel.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-technischen Beruf oder mit vergleichbarer Qualifikation
- Erfahrungen im Produktionsumfeld von Vorteil
- Praktische und theoretische Kenntnisse im Umfeld von Active Directory, Microsoft Server 2022
- Erfahrung im Bereich Applikations-Support, Kenntnisse in der Problemanalyse
- Dienstleistungsorientierte, hilfsbereite und flexible Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe
- Exakte, selbständige Arbeitsweise, Bereitschaft zur Weiterentwicklung
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Flexibilität, Offenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete und Lernbereitschaft
- Gute Hardware-Kenntnisse und versierter Umgang mit den Betriebssystemen von Microsoft und den Office-Produkten