Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OPO Oeschger AG
Du lebst Marketingkampagnen und weisst genau, wie diese zielgruppengerecht geplant, umgesetzt und optimiert werden. In dieser Rolle übernimmst du zudem die stellvertretende Funktion für unseren Leiter Marketing und Kommunikation. In dieser anspruchsvollen Position planst und steuerst du kanalübergreifende Kampagnen (Produkte, Dienstleistungen, Marken, Image) und entwickelst eine Strategie für die klare Zielgruppenansprache. Du verantwortest den gesamten Kampagnenprozess – von der Konzeptentwicklung über die kreative Umsetzung bis hin zur Analyse und Optimierung. Zudem baust du ein strukturiertes KPI-Monitoring auf, um die digitalen Marketingmassnahmen datenbasiert zu steuern. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Produktion von Inhalten für digitale Kanäle zu koordinieren.
OPO Oeschger ist ein führendes, innovatives familiengeführtes Schweizer Handelsunternehmen mit Sitz in Kloten und einem Schwesterunternehmen in Villingen-Schwenningen (DE). Mit rund 300 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Umsatz von über CHF 170 Mio., wovon etwa 80% über unsere eigene E-Commerce-Plattform erzielt werden. Unsere Kunden sind Schreiner, Holz-, Glas- und Metallbauer sowie Schulen und Wiederverkäufer. Wir bieten ihnen ein umfassendes Sortiment von über 70'000 Artikeln im Bereich Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge an.