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Im Bereich Customer Relationship Management werden mehrere, teilweise mit Schnittstellen verbundene Systeme genutzt. Zur Unterstützung des CRM-Teams in strategischen, organisatorischen und operativen Belangen erledigen Sie u.a. folgende Aufgaben: Sicherstellung des operativen Applikationsbetriebs und Mitarbeit bei Weiterentwicklung der CRM-Systemlandschaft, Betreuung einzelner Schnittstellen der bestehenden Datenbanklösungen inkl. Fehleranalyse und Troubleshooting bei Schnittstellenproblemen, First Level Support innerhalb der Marketing-Systemlandschaft, Mitarbeit bei der Umsetzung der CRM- und Customer Journey-Massnahmen wie Beispielsweise Zielgruppendefinition, Datenaufbereitung und Bereitstellung, Erstellung von Service Mails, online Vertrieb von Podcast und Audio-Einführungen, Betreuung der Webshops und Applikation für den hauseigenen Shop, Monitoring der KPI’s sowie Analytics Analysen, Pflege der Kundendatenbank der Opernhaus Zürich AG, Erstellung von Dokumentationen und Anwendungshandbüchern.
Das Opernhaus Zürich (OHZ) ist mit rund 600 Vollzeitbeschäftigten in 146 Berufen die grösste kulturelle Institution der Schweiz und geniesst weit über die Landesgrenzen hinaus höchstes Ansehen. Mit jährlich über 300 Veranstaltungen (Oper, Ballett, Konzerte, Liederabende) gehört das OHZ zu den europaweit produktivsten und renommiertesten Kulturhäusern überhaupt.