Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Opacc Software AG
Beratung unserer Kunden und Weiterentwicklung ihrer digitalen Maturität. Systematische Generierung von Leads und Kontaktinformationen. SEO-Optimierung unserer E-Commerce-Plattformen. Umsetzung von zielgerichtetem Newsletter-Marketing und Marketing-Automation. Förderung von Up- und Cross-Selling durch personalisierte Produktempfehlungen mithilfe von Data Science. Unterstützung bei der Erstellung von Marketing-Content sowie SEA-/SEM-Kampagnen. Analyse, Tracking und Reporting des Nutzerverhaltens sowie Ableitung von Performance-Marketing-Strategien mit konkreten Handlungsempfehlungen. Aktive Mitarbeit bei der Erweiterung unserer digitalen Marketing-Features und Plattformen. Mitgestaltung unseres Dienstleistungsportfolios zur Unterstützung unserer Kunden im digitalen Marketing. Weitergabe Deiner Expertise innerhalb der Organisation durch Schulungen, Kurse und die Einführung neuer Tools. Identifikation von Trends und Entwicklungen im Digital Marketing und deren strategische Implementierung.
Wir wollen mit unserer Extended Enterprise Software die Arbeitswelt durch durchgängige digitale Kollaboration zwischen Mitarbeitenden, Business Partnern und Systemen verändern. Als Schweizer Unternehmen setzen wir auf langfristige Partnerschaften mit Kunden und den rund 200 Mitarbeitenden.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B- und Agenturumfeld.
Fundierte Kenntnisse aktueller digitaler Marketing-Tools (z. B. Matomo, Google Analytics, Active Campaign oder ähnliche).
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität für datengetriebene Analysen.
Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung von Marketing-Strategien für unterschiedliche Branchen.
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein.