Stellenprofile bei onlineKarma AG: Online Marketing Manager/-in mit Fokus SEO
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber onlineKarma AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung nachhaltiger SEO-Strategien und -Roadmaps, Erstellung von SEO-optimierten Inhalten, Durchführung von Keyword-Analysen, Entwicklung von Content-Strategien zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Projektleitung bei der Entwicklung ansprechender und benutzerfreundlicher Websites, Beratung und Unterstützung bei strategischen Entscheiden der Online-Marketing-Kunden, Website- und SEO-Analysen, Präsentationen, Kundenbetreuung und Kundenentwicklung, Weitere Marketingunterstützung
Team / Beschreibung
onlineKarma
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfahrung im Bereich SEO
- Erfahrung in der Durchführung von SEO-Audits
- Erfahrung in der Interpretation von SEO-Daten und -Metriken
- Fähigkeit, komplexe SEO-Konzepte und -Strategien verständlich zu kommunizieren und Stakeholder zu schulen
- Bereitschaft, Neues zu lernen, Gelerntes zu teilen und immer up to date zu bleiben
- Kundenorientiertes, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um komplexe Projekte zu leiten
- Das Können, komplexe Sachverhalte klar und leicht verständlich zu formulieren
- Agenturerfahrung ist ein Plus