Stellenprofile bei OLWO AG: Operative/-r Einkäufer/-in
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OLWO AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bestellvorschläge bearbeiten und Bestellungen auslösen, Auftragsbestätigungen kontrollieren und einpflegen, Artikel- und Preispflege (Stammdaten), Lieferengpässe überwachen und steuern, Wareneingänge im ERP verbuchen, Reklamationen bearbeiten, Preisvergleiche erstellen, Kommunikation zwischen Lieferanten, Produktverantwortlichen und der Logistik
Team / Beschreibung
OLWO, ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der Schweizer Holzbranche mit Handelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe, Sägewerken und einem Hobelwerk mit Oberflächenbehandlung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrungen im operativen Einkauf
- Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungsgeschick
- Freude im Umgang mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern
- Verantwortungs- und pflichtbewusst
- Belastbar
- Kommunikativ
- Kommunikationssicherheit in Deutsch
- Gute MS Office Kenntnisse (Excel) und Sicherheit im Umgang mit ERP-Software (Navision von Vorteil)
- Exakte Arbeitsweise