Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OLWO AG
Sie verantworten die Liquiditätsbewirtschaftung der OLWO-Gruppe. Sie bewirtschaften Fremdwährungsbedarf und sichern Fremdwährungsrisiko strategisch ab. Sie entwickeln und betreuen Prozesse zur Risikominimierung und -bewirtschaftung (IKS, Versicherungswesen, Business-Continuity-Management). Sie koordinieren sämtliche Versicherungsfragen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsbroker. Sie unterstützen die Erarbeitung und Umsetzung unserer Finanzstrategie sowie der rollierenden Finanzplanung. Sie agieren als Ansprechperson für unsere Partnerbanken bei operativen Themen. Sie verantworten die Abwicklung von direkten und indirekten Steuern.
Seit 1926 hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen OLWO zu einem zentralen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Schweizer Holzbranche entwickelt. Wir betreiben an drei Standorten, ein Handelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe mit modernster Logistikinfrastruktur, leistungsstarke Sägewerke und ein Hobelwerk mit Oberflächenbehandlung.
Sie verfügen über einen Abschluss als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder ein/e Betriebswirtschafter/in HF
Sie sind eine initiative, zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einer exakten und selbständigen Arbeitsweise
Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Excel und der gesamten MS-Office-Palette mit
Sie arbeiten gerne im Team, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und sind belastbar