Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OLWO AG
Sie verantworten die Planung, Konzeption und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmassnahmen im Rahmen unserer Unternehmens- und Marketingstrategie. Sie stärken unsere Markenpositionierung und sorgen für eine konsistente Unternehmenskommunikation nach innen und aussen. Sie führen den Bereich Marketing inkl. Budgetplanung und Überwachung. Sie entwickeln unsere Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten weiter. Sie sorgen für eine zielgerichtete und CI/CD-konforme Kommunikation in sämtlichen Bereichen und Gruppengesellschaften. Sie realisieren wirkungsvolle Markteinführungen von Produkten und Dienstleistungen gemeinsam mit Produktmanagement und Verkauf und konzipieren Relaunch-Kampagnen. Sie motivieren, fördern und führen Ihr Team mit positiver Leadership-Haltung.
Seit 1926 hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen OLWO zu einem zentralen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Schweizer Holzbranche entwickelt. Wir betreiben an drei Standorten ein Handelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe mit modernster Logistikinfrastruktur, leistungsstarke Sägewerke und ein Hobelwerk mit Oberflächenbehandlung.
abgeschlossene Ausbildung als eidg. dipl. Marketingleiter/in oder eine gleichwertige Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise in der Bauwirtschaft, Bauzulieferindustrie oder im Holz-/Baumaterialhandel
strategisches Denkvermögen
konzeptionelle Stärke
Erfahrung in Marketingplanung
Projektmanagement
Unternehmenskommunikation
technologieaffin
versiert im Umgang mit digitalen Tools (CRM, CMS, E-Commerce)
strukturiert
umsetzungsstark
ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
fliessend Deutsch
gute mündliche Französischkenntnisse
idealerweise Englischkenntnisse