Stellenprofile bei OFRAG Vertriebsgesellschaft: Leiter/-in Technik und Kundendienst und Mitglied der Geschäftsleitung
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OFRAG Vertriebsgesellschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Bereiche Technik und Kundendienst. Verantwortung für die Servicequalität und die Kundenzufriedenheit. Verantwortung für die technischen Supportprozesse. Sicherstellung dass die Zertifizierungsanforderungen von Mechaniker und Händler erfüllt werden. Identifizieren und Implementieren von Prozessverbesserungen und Weiterentwickeln der digitalen Kundendienstprozesse. Führen und Weiterentwickeln eines Teams im Bereich Kundendienst & Werkstatt.
Team / Beschreibung
Die OFRAG Vertriebsgesellschaft ist Generalimporteur für die Roller und Motorräder der Marken Piaggio, Vespa, Aprilia, Moto Guzzi und langjährige Schweizer Marktführerin im Rollerbereich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä.)
- Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (z. B. CAS, MAS, MBA)
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Technik- und Kundendienstabteilungen, vorzugsweise in der Zweirad- oder Automobilbranche
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie in der Schulung und Zertifizierung
- Kommunikationsstärke
- Hohe Kundenorientierung
- Analytische Denkweise
- Strategische Denkweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute mündliche Französischkenntnisse
- Gute Englisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.