Stv Leiter/-in operativer Einkauf Grosshandel

Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der Lieferbereitschaft gemäss KPI-Vorgaben mit angemessenem Lagerbestand. Disposition zugeteilter Artikel im Grosshandel (national/international). Stellvertretung des Leiters operativer Einkauf Grosshandel. Pflege dispositiver Daten im ERP sowie Bearbeitung von Bestellvorschlägen und -bestellungen. Optimierung von Bestellmengen und Spezialdispositionen (z. B. Möbel, Papier, Food etc.). Abwicklung des gesamten Bestellprozesses: Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferüberwachung, Rechnungsprüfung. Lagerbestands- und Transportüberwachung, Organisation nationaler/internationaler Transporte. Bearbeitung von Lieferproblemen, Rückständen, Kundenanfragen und «Sortiment+»-Bestellungen. Projektmitarbeit zur Prozess- und Systemoptimierung im operativen Einkauf. Erstellung von Auswertungen und Analysen. Einführung neuer Teammitglieder und interne Informationskoordination.

Team / Beschreibung

Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Qualifikationen und Fähigkeiten