Customer Experience Specialist

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Customer Journey: Analyse und Optimierung der gesamten Kundenreise, um Conversion, Warenkorbgrösse und Kundenzufriedenheit zu steigern. Verwaltung und Optimierung von Dynamic Yield: Erstellung, Steuerung und Analyse personalisierter Produktempfehlungen und Kampagnen. Steuerung von FactFinder: Sicherstellung einer optimierten Produktsuche und Navigation für unsere Kunden. Datenbasierte Insights: Zusammenarbeit mit Data-Analytics um datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Umsetzung von UX-Optimierungen: Zusammenarbeit mit Product Owners und Entwicklern zur Einführung von Features, die das Einkaufserlebnis verbessern. Entwicklung und Überwachung von KPIs für Customer Experience und Conversion.

Team / Beschreibung

Die Office World Group ist der führende Anbieter von Büromaterial und Bürotechnik in der Schweiz. Ihre sechs hochspezialisierten Vertriebsorganisationen erbringen kundenspezifische Lösungen für die verschiedenen Stufen des Handels und betreuen über mehrere Onlineshops und 19 eigene Filialen Firmen- wie auch Privatkunden. An mehreren Büro- und Lagerstandorten in den Kantonen Bern, Aargau und Zürich beschäftigt sie rund 550 Mitarbeitende und ist Teil der in der DACH Region tätigen, österreichischen MTH Retail Group.

Qualifikationen und Fähigkeiten