Stellenprofile bei OFELEC AG: Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst

Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OFELEC AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erste Anlaufstelle für unsere B2B-Kunden, den Schweizer Fahrradfachhandel, aber auch Endkunden spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen und Showroom im Herzen von Baden. Du nutzt dein Fachwissen, um telefonisch, per E-Mail, Chat oder über unsere B2B-Plattform die geschäftlichen und sporadisch auch technischen Fragen der Händler zu beantworten. Du bearbeitest Kundenbestellungen von A bis Z in unserem ERP-, CRM- und Ticketsystem. Du empfängst und bearbeitest Anfragen im Bereich Ersatzteile und Zubehör. Du erstellst Promo-Angebote und Newsletters und bearbeitest die allgemeine Korrespondenz mit Fachhandel und Endkunden. Du unterstützt das Verkaufs-Aussendienstteam proaktiv. Du nimmst an Marketingaktivitäten teil, wie der Organisation von Aussenveranstaltungen für Händler und Endkunden und der Vor- und Nachbereitung von Schulungen für unsere Händler und Mitarbeiter.

Team / Beschreibung

Die OFELEC AG ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich im Bereich der neuen Mobilität, Vertrieb und Service am Puls der Zeit befindet. Wir beliefern den Schweizer Markt für Zweiräder mit einer breiten Palette von Fahrrädern und E-Bikes und sind der offizielle Distributor von MOUSTACHE BIKES, der jungen französischen High-Tech-Marke, auf dem Schweizer Markt.

Qualifikationen und Fähigkeiten