One of 2 job profiles at employer OFELEC AG
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und unserem Unternehmen. Du trägst die Verantwortung für die Produktstrategie und -kategorisierung sowie für die Pflege von Produktinformationen über diverse Vertriebskanäle (B2B, B2C, ERP, Website-Plattformen). Mit zielgerichteten POS-Marketingaktivitäten sorgst du dafür, dass unsere Produkte optimal präsentiert werden. Deine Hauptaufgaben sind: Produktmanagement: Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Fahrrad-Produktkategorien, Content Management: Aufbereitung technischer Informationen sowie Artikelpflege im PIM-System, Erstellung von Produktcontent für Webshops, Marketingmaterialien und für Verkaufsteams, Marketing am POS: Entwicklung von Werbemassnahmen zur Verkaufsförderung am Point of Sale, Produkttraining: Durchführung von Schulungen für internes Personal und Retailkunden, um fundiertes Produktwissen zu vermitteln.
Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich im Bereich der neuen Mobilität, Vertrieb und Service am Puls der Zeit befindet. Wir beliefern den Schweizer Markt für Zweiräder mit einer breiten Palette von hochwertigen europäischen Fahrrädern und E-Bikes und sind der offizielle Distributor von MOUSTACHE BIKES, der jungen französischen High-Tech-Marke, auf dem Schweizer Markt. Unser Portfolio wird ab 2025 mit den sportlichen Fahrrädern der belgischen Cycling Factory - RIDLEY BIKES und EDDY MERCKX BIKES - sowie den deutschen Lastenrädern von CA GO, für urbane Mobilität, ergänzt.