Job profiles at Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH Bern: Mitarbeiter/-in Administration
One of 6 job profiles at employer Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH Bern
Role and responsibilities
Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften und bearbeiten von Anfragen, Erstellen und mitführen der digitalen Klientendossiers AVIG (von Aufnahme bis Archivierung), Bewirtschaftung der Fallführungssoftware Axendo, Allgemeine Büroarbeiten, Gewährleistung der Koordinationsaufgaben zwischen externen und internen Stellen, Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Abläufen und Arbeitsmitteln
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Ein Flair für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern
- Kenntnisse in Arbeitsintegration, Arbeitsvermittlung und Erwachsenenbildung von Vorteil
- Selbständige und effiziente Arbeitsweise
- Flexible und belastbare Persönlichkeit
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Axendo)