Stellenprofile bei Oettinger Davidoff AG: Product Manager

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oettinger Davidoff AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische und konzeptionelle Planung, Entwicklung und Führung der Produktekategorie, inklusive der Erarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsförderungsmassnahmen für die zu betreuenden Marken. Überwachung des Marktes und Aufbereitung von Analysen und Statistiken betreffend dem Produktportfolio, deren Margen, den Verkaufskanälen, inklusive der Erstellung von Massnahmen. Einführung neuer Produkte, deren Positionierung im Markt und Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Weiterentwicklung der anvertrauten Produkte punkto Akzeptanz, Marktpenetration und Kundenbindung. Verantwortung für die jährliche Umsatz- und Budgetplanung des Geschäftsfelds sowie deren Zielerreichung über entsprechende Budgetverantwortung (Umsatz-, Deckungsbeitrag-, Marketingbudgets). Organisation und Repräsentation der Marken an Veranstaltungen sowie der Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften in diesem Bereich. Beobachtung und Analyse von Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklung. Sicherstellen einer engen Zusammenarbeit im Team, mit dem Kundendienst sowie dem Aussendienst

Team / Beschreibung

Oettinger Davidoff Gruppe

Qualifikationen und Fähigkeiten