Stellenprofile bei Oettinger Davidoff AG: Business Controller
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oettinger Davidoff AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Business Controller sind Sie Business Partner für das Team des Davidoff Markt Schweiz mit den Schwerpunkten 'Finance Coordination', 'Data Management' und 'Support Demand'. Sie erstellen Berichte und Analysen zur finanziellen Performance, unterstützen faktenbasierte Entscheidungsprozesse, den jährlichen Budget-Prozess, Prozessverbesserungen, Maßnahmen zur Rentabilitätsverbesserung und Portfoliostrategien, überwachen operative Planungsprozesse, arbeiten eng mit verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen, bereiten Ad-hoc-Analysen vor, unterstützen Projekte und führen Szenarioanalysen durch.
Team / Beschreibung
Oettinger Davidoff Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling oder einer entsprechenden Ausbildung
- Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Strukturierte, lösungsorientierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit
- Freude an der Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld
- Fähigkeit zur Bewältigung mehrerer Aufgaben unter Druck und mit engen Zeitvorgaben
- Fähigkeit, sowohl als Teammitglied als auch eigenständig effektiv zu arbeiten
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und/oder Französisch sind ein Vorteil
- Umfassende Finanzkenntnisse
- Fachkenntnisse in verschiedenen Berichts- und Analysewerkzeugen (z. B. BW, Business Objects, SAP BPC, SAP FI/CO, fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und andere MS-Office-Anwendungen)