Stellenprofile bei Oettinger Davidoff AG: ICT-Client & Collaboration Supporter/-in

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oettinger Davidoff AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung des 1st Level und On-Site-Supports sowie Unterstützung bei der Lösung von Incidents (2nd Level). Installation, Konfiguration und Wartung von Windows- und Mac-Clients mit Intune. Optimierung bestehender und Einführung neuer IT-Lösungen (inkl. Analyse, Tests und Dokumentation). Applikationssupport, Active Directory-Administration und Pflege der technischen Dokumentationen. Durchführung der Systempflege und Weitergabe von Anweisungen an Mitarbeitende. Mitarbeit und Leitung von Infrastrukturprojekten sowie Schulung von Endanwendern. Betreuung von Aussenstellen ohne lokalen IT-Support und Instandhaltung der IT-Infrastruktur. Verbesserung der Endbenutzer-Dienstleistungen und Vertretung deren Anliegen innerhalb der ICT-Organisation.

Team / Beschreibung

Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde Schweizer Franken und über 4'000 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop»-Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship Stores/Satellites und starken Vertragshändlern in über 130 Ländern.

Qualifikationen und Fähigkeiten