Stellenprofile bei Oettinger Davidoff AG: Junior Product Manager

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oettinger Davidoff AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für den zugeteilten Produktbereich, zur Erreichung der budgetierten Umsatz- und Margenziele, verantwortlich. Mit vollem Elan unterstützen Sie die strategische und konzeptionelle Planung, Entwicklung und Führung der Produktkategorien. Sie erstellen den jährlichen Brand-Plan, leiten eigenständig Projekte im Rahmen des Produktportfolios und entwickeln und setzen Forecasts für die Marken sowie Produkte um. Ausserdem beobachten und erforschen Sie die Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklung, um das Beste für Ihren Produktebereich rausholen zu können. Dazu prüfen und analysieren Sie sorgfältig KPI's (Budget, Marktanteile, Markenperformance). Auch führen Sie in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst Promotionen sowie Events durch.

Team / Beschreibung

Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde Schweizer Franken und über 4'000 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop»-Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship Stores/Satellites und starken Vertragshändlern in über 130 Ländern.

Qualifikationen und Fähigkeiten