Oertli-Instrumente AG

HR Specialist Operations

📍 9442 Berneck

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr die gesamte Personaladministration inkl. Administration Zeiterfassung. Regelmässige Mitarbeit in der Lohnverarbeitung sowie Unterstßtzung im Jahresabschlussprozess. Sparringpartner fßr die HR Business Partner und die HR-Leitung während des gesamten Employee Lifecycle. Bearbeitung von Mitarbeitendenanfragen sowie Pflege der Kontakte zu externen Anspruchsgruppen. Optimierung bestehender und Gestaltung neuer Prozesse sowie Mitarbeit in HR-Projekten. Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Weitere Aufgaben wie Organisation Einfßhrungsprogramm, verantwortlich fßr das Zutrittssystem, Auswertungen erstellen.

Team / Beschreibung

In unserem Team erwartet dich ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Themen. Mit uns bist du am Puls der Zeit und gestaltest die Zukunft unserer HR-Dienstleistungen aktiv mit. Du bist ein echter Teamplayer, der in einem dynamischen Umfeld gerne Verantwortung Ăźbernimmt und eine vertrauensvolle Drehscheibenfunktion ausfĂźllt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Personalwesen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, idealerweise mit Payroll-Kenntnissen

  • Erfahrung in einem industriellen Umfeld

  • Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Zukunftsorientiertes, innovatives Mindset sowie ausgeprägtes Verständnis fĂźr Zusammenhänge und Prozesse

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, IT-Affinität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht