Ochsner Shoes AG

Spezialist/-in Verkaufslenkung mit Teamleitung

📍 8953 Dietikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die mündliche und schriftliche Kommunikation zwischen den Ochsner Shoes Filialen und der Verwaltung und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss. Du erarbeitest täglich Briefings und wöchentlich Newsletter für unsere Teams in den Filialen und bist die erste Anlaufstelle bei Problemen jeglicher Art. Die Pflege und Gestaltung der firmeneigenen Kommunikations-App und Informationssystemen wird von dir übernommen und du stellst sicher, dass Informationen aktuell und ansprechend aufbereitet sind. Administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich, z. B. das Erstellen von Listen, Präsentationen und Dokumenten. Du stimmst dich regelmässig mit dem Führungsmanagement im Verkauf ab und unterstützt bei operativen und strategischen Aufgaben. Durch die Mitarbeit und Führung von Projekten trägst du aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen bei. Mit deinem Organisationstalent und Kommunikationsgeschick führst und motivierst du dein Team bestehend aus 2-3 Mitarbeitenden und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit. Bei Abwesenheit vertrittst du zusätzlich deine Teamkollegin aus dem Visual Merchandising.

Team / Beschreibung

Ochsner Shoes, die Nummer 1 im wertigen Schuhhandel, steht für stilvolles Shopping. Modische Schuhe internationaler Marken für die ganze Familie – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Ob elegant für den Abend, klassisch fürs Business oder lässig für die Freizeit, wir bieten für jeden Anlass das richtige Modell. Wer bei uns einkauft, legt Wert auf Qualität, aber genauso auf Mode und will diese auch selbstbewusst präsentieren. Für unser kleines, engagiertes Team in der Verkaufslenkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und souveräne Persönlichkeit, die in unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag den Überblick behält und mit Tatendrang vorangeht. Du kennst die Dynamik des Detailhandels und brennst für die Modewelt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine Grundausbildung im kaufmännischen Bereich (oder Detailhandel mit kaufmännischer Weiterbildung)

  • Mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung in der Branche Retail, idealerweise in einer vergleichbaren Position, bringst du relevante Expertise mit

  • Du kannst dich flexibel auf neue Ereignisse im Arbeitsalltag einstellen

  • hast eine rasche Auffassungsgabe sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Deine strukturierte, präzise Arbeitsweise wie auch deine kommunikative und offene Persönlichkeit runden dein Profil ab

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute mündliche Französischkenntnisse für die Kommunikation mit Filialen in der Westschweiz

  • Versierte Kenntnisse in Office365 sind ebenfalls nicht wegzudenken, insbesondere in Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Excel