Stellenprofile bei OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH: Digital Marketing Manager

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verwaltung von Google Accounts (SEA Brand, SEA Generic, Google Shopping) intern oder über die Agentur, Ausbau und Steuerung weiterer Performance-Kanäle wie Display, Affiliate, Preisvergleich, Retargeting, Koordination und Führung der Agenturen, Weiterentwicklung und Förderung der Content-Strategie, Weiterentwicklung der Paid-Performance-Strategie, Budgetplanung und Monitoring, Erstellung von Berichten und Analysen, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln und Landingpages, Verstehen und Interpretieren von Digital KPIs.

Team / Beschreibung

Das Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb von OBI, es nimmt eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kund:innen ein. Im Bereich Marketing suchen wir motivierte Kolleg:innen (m/w/d), die eine aktive Rolle für den Erfolg von OBI übernehmen wollen. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen gleichzeitig die digitale Transformation konsequent vorantreiben. Im Marketing entwickeln wir die Marke weiter, arbeiten in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgen für die Umsetzung an allen Touchpoints entlang der Customer Journey.

Qualifikationen und Fähigkeiten