Kampagnenkoordination, Mediaplanung und Budgetverwaltung, Entwicklung und Umsetzung des Massnahmen-Jahresplans, Entwicklung der OBI Brand als oberstes Ziel, Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Themenstrategie, Projektmanagement in verschiedenen Marketingbereichen, Umsetzung von Marktforschungen und Analysen zur Identifizierung neuer Marketingmöglichkeiten, Erstellung und Koordination der Kampagnen-Analysen und Reportings, Budgetverwaltung und Budgetkontrolle im Rahmen der Zuständigkeit, Teilnahme an Marketing- und Werbeausschüssen.
Das Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb von OBI, es nimmt eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kund:innen ein. Im Bereich Marketing suchen wir motivierte Kolleg:innen (m/w/d), die eine aktive Rolle für den Erfolg von OBI übernehmen wollen. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen gleichzeitig die digitale Transformation konsequent vorantreiben. Im Marketing entwickeln wir die Marke weiter, arbeiten in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgen für die Umsetzung an allen Touchpoints entlang der Customer Journey.