Andermatt Swiss Alps AG

Commercial Real Estate Manager/-in

📍 6490 Andermatt

Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Andermatt Swiss Alps AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung und Umsetzung von Nutzungskonzepten fĂŒr GewerbeflĂ€che, Entwicklung von Strategien zur langfristigen Wertsteigerung der Immobilien, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Positionierung der Destination, Identifikation, Ansprache und Akquisition neuer Mieter (Pop-ups & langfristige Mieter), Verhandlung, Erstellung und Verwaltung von MietvertrĂ€gen, Entwicklung eines attraktiven und nachhaltigen Mietermix, Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Erhöhung der Kundenfrequenz, Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Gastronomie, Events, Mobility) zur Belebung der FlĂ€chen, UnterstĂŒtzung bei Events, Promotions und saisonalen Aktivierungen, Betreuung und UnterstĂŒtzung bestehender Mieter zur Sicherung langfristiger Partnerschaften, Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Behörden zur Weiterentwicklung der Gewerbestandorte, Monitoring der Mieterperformance und Ableitung von Optimierungsmassnahmen, Optimierung der FlĂ€chennutzung zur maximalen Wirtschaftlichkeit, Koordination von Umbauten, Renovierungen und Instandhaltungsmassnahmen in Abstimmung mit Property Management, Construction & Planning, Reporting und Analyse der wirtschaftlichen Performance der GewerbeflĂ€chen.

Team / Beschreibung

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit ApartmenthÀusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren MehrheitsaktionÀr Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. BWL mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Architektur oder Stadtplanung mit wirtschaftlichem Fokus, Hospitality- oder Tourismusmanagement mit Immobilienbezug)

  • MehrjĂ€hrige erfolgreiche Berufserfahrung in der Vermietung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien oder mieterseitiger Expansion und Standortentwicklung

  • Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht und Mietvertragsverhandlungen

  • VerstĂ€ndnis fĂŒr Retail- und GastronomieflĂ€chenmanagement sowie AffinitĂ€t fĂŒr Tourismus- und Destinationsentwicklung

  • Starkes Netzwerk in der Branche, unternehmerisches Denken und ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch (mind. C1), Französisch oder Italienisch von Vorteil

  • Versierte MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)

  • Arbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen Tagen