Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Notterkran AG
Identifikation potenzieller Kunden durch Marktrecherche und Nutzung von Datenbanken, Kaltakquise per Besuch oder Telefon, Herausfinden, welche Herausforderungen der Kunde hat und welche Lösungen passen könnten, Vorstellung von Produkten/Dienstleistungen und Erstellung individueller Angebote, Abschlussorientierte Gesprächsführung mit klarem Ziel: Termin, Vorführung oder direkter Verkauf, Verhandlungen über Preise, Konditionen und Verträge, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, um aus Neukunden Stammkunden zu machen, Nachfassen von Leads aus Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen, Teilnahme an Events, Messen und Ausstellungen, Teilnahme an Team-Meetings und Vertriebsschulungen.
Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und Hakengeräteaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jähriges Jubiläum als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.
Technische oder kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen Kunden
Idealerweise Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche
Begeisterung am Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern
Eigeninitiative und der Wille, sich weiterzuentwickeln
Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Fähigkeit, Kunden von einem Produkt oder einer Lösung zu begeistern
Umgang mit Druck, Ablehnung und herausfordernden Kunden
Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchen
Fokus auf Verkaufszahlen und Abschlussstärke
Systematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe Selbstständigkeit