Personalassistent/-in

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Notterkran AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritte, Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie verschiedenen Bestätigungen, Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen, Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Lohndaten, Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung, Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung, Überprüfung der Personaleinsatzplanung inkl. Monatsabschluss, Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier

Team / Beschreibung

Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und Hakengeräteaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jähriges Jubiläum als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.

Qualifikationen und Fähigkeiten