Job profiles at Notterkran AG: Mitarbeiter/-in Einkauf
One of 20 job profiles at employer Notterkran AG
Job Description
Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses, von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung. Angebotseinholung, -vergleich und Verhandlung mit Lieferanten. Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung und Bestandsüberwachung. Koordination von Lieferungen mit der Produktion und Überwachung der Liefertermine. Pflege und Verwaltung von Lieferanten- und Produktdaten. Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. Du stellst einen durchgängigen Einkaufsprozess sicher und optimierst wo sinnvoll bestehende Prozesse.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf
Experience
- Berufserfahrung im operativen Einkauf technischer Produkte oder in einer vergleichbaren Position
Competencies
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Professionell und kundenorientiert im Umgang mit internen und externen Kunden/Innen
- Hohe Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Eine offene, kommunikative Art und Spass an Herausforderungen
Languages
Other
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Vertrautheit mit ERP-Systemen