Mitarbeiter/-in Einkauf

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Notterkran AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses, von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung. Angebotseinholung, -vergleich und Verhandlung mit Lieferanten. Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung und Bestandsüberwachung. Koordination von Lieferungen mit der Produktion und Überwachung der Liefertermine. Pflege und Verwaltung von Lieferanten- und Produktdaten. Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. Du stellst einen durchgängigen Einkaufsprozess sicher und optimierst wo sinnvoll bestehende Prozesse.

Team / Beschreibung

Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und Hakengeräteaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jähriges Jubiläum als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.

Qualifikationen und Fähigkeiten