Job profiles at Neoperl AG: SACHBEARBEITER/-IN CUSTOMER SERVICE CENTER (VERKAUFSINNENDIENST) mit sehr guten Französischkenntnissen

One of 6 job profiles at employer Neoperl AG

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen und koordinieren Sie alle Verkaufsaktivitäten unserer Verkaufsleiter und Aussendienstmitarbeiter in allen Belangen im In- und Ausland. Selbständige Betreuung der Kunden und deren Projekte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkaufsleitern in Deutsch, Französisch und allenfalls Englisch oder Italienisch. Betreuung unserer Online-Kunden. Unterstützung der Industrievertreter und Verkaufsleiter durch interne Planung, Koordination und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten. Ausarbeiten von Marketingmassnahmen für die interne Planung. Erstellen von Angeboten, inkl. Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und den Industrievertretern. Umsetzung und Überwachen von Kundenprojekten. Ansprechpartner für die internationalen Kunden sowie Speditionen. Entgegennahme und selbständige Bearbeitung von Bestellungen. Rechnungskontrolle. Erstellen von Auswertungen und Statistiken. Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von Retouren und Reklamationen. Kundenstammpflege im System und Pflege der Sonderkonditionen.

Team / description

Was uns bei Neoperl weltweit vereint, ist die Begeisterung für das Thema Trinkwasser. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie unseren Kunden mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft unsere bekannte und vielfältige Produktpalette näher bringen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe mit bekannter, breiter Produktpalette. Zudem erhalten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem zentralen Bereich eines dynamischen Unternehmens und die Möglichkeit, mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten.

Qualifications and Skills