Support Engineer
📍 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist der erste Ansprechpartner im Kundensupport und unterstützt Deine Kunden bei allgemeinen IT Problemen im 1st Level Bereich. Gelegentlich übernimmst Du Aufgaben im 2nd-Level-Support, insbesondere bei Anwendungsfragen zu Microsoft 365 (Azure AD, Exchange Online, MS Teams). Du kümmerst Dich um die Administration der IT Infrastruktur, einschliesslich grundlegender Aufgaben im Zusammenhang mit M365. Zudem unterstützt Du bei der Überwachung der IT Systeme, mit einem Fokus auf Benutzerkonten und Zugriffsrechte. Du führst Wartungsarbeiten durch und unterstützt bei der Systempflege, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. In Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine sorgfältige Dokumentation von Systemkonfigurationen sowie Arbeitsabläufen. Du beteiligst Dich am Management von IT Störungen und unterstützt bei der Problemlösung.
Team / Beschreibung
Naveum
Qualifikationen und Fähigkeiten
IT Ausbildung im Bereich Systemtechnik oder gleichwertige Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Arbeitsumfeld
Erfahrung im Bereich IT Support, vorzugsweise im B2B Umfeld
Keine spezifischen Anforderungen in dieser Kategorie
Fliessend Deutsch
Gute Englischkenntnisse
Kenntnisse im Microsoft 365