Anwaltsassistent/-in
📍 8002 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung, Bearbeitung und Gestaltung von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache, Lektorat anspruchsvoller Dokumente in deutscher und englischer Sprache, Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden, Mandatsadministration, Datenverwaltung, Fristenmanagement und Terminkoordination, Rechnungsstellung und Mahnwesen, Organisation und Betreuung von Meetings, Organisation von Geschäftsreisen, Betreuung des Empfangs.
Team / Beschreibung
Wir sind eine international tätige Anwaltskanzlei wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung im Zentrum von Zürich und suchen zur Ergänzung unseres motivierten Teams eine/n.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Matura
Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
Absolut stilsicher und sattelfest in der deutschen Sprache (Muttersprache)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Ausgeprägter Qualitätsanspruch
Flexible, proaktive und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Freude an der Betreuung von Klienten (Empfang, Sitzungsbetreuung)
Versierter Umgang mit MS Office-Programmen
Souverän auch in hektischen Zeiten
Absolut stilsicher und sattelfest in der deutschen Sprache (Muttersprache)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift