Job profiles at myStromer AG: HR Assistant

One of 11 job profiles at employer myStromer AG

Role and responsibilities

Du stellst den reibungslosen administrativen Ablauf sicher und bist Ansprechperson für Anliegen der Mitarbeitenden. Personaladministration von A-Z (Ein-, Austritte, Onboarding, Arbeitszeugnisse usw.), Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems TimeTool, Absenzen Management, Mithilfe bei der Durchführung des Lohnlaufs und in der Verbuchung der Löhne, Koordination und Überwachung der Mitarbeitergespräche und Bonusgespräche, Ansprechperson für Behörden und Versicherungen, Bearbeitung Dienstjubiläen, Geburtstage, sonstige Ereignisse, Mithilfe bei der Organisation diverser Anlässe, Ablage und Archivierung.

Team / description

Die myStromer AG entwickelt seit 2009 international ausgezeichnete Speed Pedelecs, die mit herausragender Leistung, Konnektivität und Design den urbanen Verkehr neu definieren. Unser Ziel: Die besten S-Pedelecs zu entwickeln und Menschen zu begeistern, sie täglich zu benutzen. Dafür bündeln wir an unserem Stromer Campus in Oberwangen alle Kompetenzen unter einem Dach – von der Entwicklung, über die Montage, das Marketing, bis zum Vertrieb. Seit 2022 gehört auch die Marke Desiknio zum Portfolio der myStromer AG. Unsere Marken Stromer und Desiknio verbindet eine hohe Innovationskraft, vollintegriertes Design, führende Technologie sowie erstklassige Qualität.

Qualifications and Skills