Stellenprofile bei myStromer AG: Product Marketing Manager

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myStromer AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verbesserung des einzigartigen Produkt- und Markenerlebnis von Stromer, Planung und Erstellung des Produkt-Launch-Kalenders und Go-To-Market Planes aller Stromer Bikes und Accessoires, Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und starke Involvierung in strategischen Themen wie Marktstrategie, Distributionsstrategie, Preisstrategie, Produktpositionierung und Kommunikationsstrategie, Planung von End-of-Life und Markdown-Strategien, Planung, Erstellung und Management aller Produktinformationen und Aktualisierung von vertriebsfördernden Produkt-Katalogen, Tech-Sheets, Webseiten & E-Shops, Händlerinformationen in enger Abstimmung mit dem R&D- und Vertriebsteam, Planung, Koordination und Durchführung Produkt-Bild- und Video-Content-Produktionen, Konsumenten- und Marktstudien: Durchführung von Produkt- und Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Konsumentenumfragen, um Einblicke in die Zielgruppe, den Markt und verschiedene Käufertypen zu gewinnen. Ableitung von Erkenntnissen, um die Produktstrategie und Marketingaktivitäten kontinuierlich zu optimieren, Kontinuierliches Sammeln neuer Produkt-Ideen und -Trends zur Weiterentwicklung des Stromer-Produktportfolios

Team / Beschreibung

myStromer AG

Qualifikationen und Fähigkeiten