myStromer AG
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myStromer AG
In dieser Schlüsselrolle agieren Sie als Sparringpartner für Management und Fachbereiche, gestalten Entscheidungsprozesse mit und tragen zu einer nachhaltigen Unternehmenssteuerung bei. Gleichzeitig übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für das operative Controlling und führen ein Team von vier Mitarbeitenden. Als strategischer Business-Partner arbeiten Sie eng mit Geschäftsleitung, Vertrieb, Operation und Produktmanagement zusammen und entwickeln/betreiben Business Cases, KPI-Dashboards und Management-Reports. Sie analysieren Umsatz, Margen sowie Kunden- und Projektprofitabilität und erstellen Forecasts, Budgetplanung und Szenarioanalysen. Sie identifizieren Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen, leiten konkrete Handlungsempfehlungen zur Profitabilitätssteigerung ab und treiben die Nutzung moderner BI- und Analysetools voran, um datengestützte Entscheidungen zu ermöglichen.
Stromer lebt Swissness, Begeisterung und Partnerschaft. Seit 2009 entwickelt die myStromer AG mit Sitz in Oberwangen BE international ausgezeichnete Speed Pedelecs, die mit herausragender Leistung, Konnektivität und Design den urbanen Verkehr neu definieren.
abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Mathematik
mehrjährige (Führungs-) Erfahrung im Business Controlling / Commercial Controlling
Themenschwerpunkte auf Geschäftsmodellen, Prozessen und kommerziellen Fragestellungen
Praxis im Industrie- oder Produktionsumfeld (ideal)
sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie BI-/Reporting-Tools (z.B. Power BI, Tableau)
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift