Marketing Specialist
đ 8006 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Erstellung von Online-Marketing-Strategien. Entwicklung, Umsetzung und Steuerung digitaler Marketingkampagnen, um die Online-Sichtbarkeit, den Traffic und die Kundenakquise zu steigern. Optimierung der Webseite sowie von KanĂ€len wie SEO, SEA, Social Media und Mailings und die Analyse von Web-Daten zur Erfolgskontrolle. Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und dem Marketingteam der Gruppe, um neue Produkte und Dienstleistungen in der Schweiz einzufĂŒhren und bestehende Produkte zu pushen. Marketing- und Vertriebsstrategie mitentscheiden und umsetzen.
Team / Beschreibung
Arbeitsort: ZĂŒrich. Pensum: Vollzeit.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Fundierte Berufserfahrung in den MĂ€rkten Telekommunikation/IT und B2.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing von B2B in einem KMU-Umfeld.
Strategische und praxisorientierte Denkweise mit starken UmsetzungsfÀhigkeiten.
Unternehmerisches GespĂŒr mit der FĂ€higkeit, operativen Antrieb und strategische Vision zu verbinden.
Fliessend in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch.
Deutsch
Englisch
Französisch
Marketing
SEO