myitjob GmbH

Verantwortliche/-r für IT Schulungen und Stv Leiter/-in Service Desk

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du planst, entwickelst und führst IT-Schulungen für Mitarbeitende durch – sowohl vor Ort als auch digital. Du identifizierst den Schulungsbedarf und entwickelst passende Lernformate und Inhalte. Du unterstützt den IT-Servicedesk bei der Annahme und der Bearbeitung von Anfragen (1st Level). Du wirkst aktiv mit bei der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Handbüchern und Dokumentationen. Du arbeitest eng mit dem IT-Servicedesk-Team zusammen und bringst dein Know-how in die Weiterentwicklung unserer internen IT-Kompetenzen ein. Du übernimmst die Stellvertretung des Teamleiters IT-Servicedesk.

Team / Beschreibung

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung oder vertiefte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office, Windows-Umgebungen und Client-Systemen.

  • Du bringst Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder in der Durchführung von Schulungen im digitalen Umfeld mit, idealerweise ergänzt mit einer entsprechenden Weiterbildung.

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, eine hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und verfügst über eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.

  • Du verfügst über einen Führerausweis Kategorie B (für Einsätze an verschiedenen Standorten).