myitjob GmbH

IT Support Specialist

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Arbeit nach Dienstbeschrieben, Checklisten, Prozessen und Zielvorgaben. Entgegennahme, Registrierung, Pflege, Triage und Abschluss von IT Supportfällen im Ticketingsystem. Bearbeiten und Lösen von Tickets inklusive Dokumentation und Aktualisierung von relevantem Wissen. Registrierung, Übernahme, Bearbeitung, Koordination sowie Abschluss von Wartungs-, Optimierungs- und Weiterentwicklungsaufgaben. Verantwortung für eines oder mehrere Fachgebiete innerhalb des IT Servicedesks. Beteiligung an agilen Meetings und teamübergreifender Zusammenarbeit. Regelmässige oder situative Vertretung des IT Servicedesks an Fach- und Organisationsmeetings.

Team / Beschreibung

Der IT Servicedesk ist verantwortlich für die Unterstützung und Betreuung der IT-Anwender und die effiziente Bearbeitung von IT Supportfällen. Das Team arbeitet eng zusammen und beteiligt sich aktiv an agilen Meetings, um die Qualität und Effizienz der Dienstleistungen zu verbessern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte IT-Kenntnisse auf Niveau der Berufslehre als Informatiker:in, spezifisch Windows 11, Microsoft 365 und Jira/Confluence

  • Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung im IT Support, insbesondere in der Arbeit nach Dienstbeschrieben und Zielvorgaben, mit Ticketing Tools und dem IT Service Management, idealerweise ITIL-Zertifizierung

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit ausgereiften kommunikativen Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)

  • Ausgeprägtes Interesse und Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen offen zu integrieren

  • Agile Arbeitsweise mit vernetztem Denken und Handeln, Erfahrung mit Kanban/Scrum

  • Erfahrung in der Projektmitarbeit, idealerweise auch Leitung kleinerer (Teil-)Projekte

  • Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen, Englischkenntnisse auf gutem Niveau