Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Zentraler Ansprechpartner für alle Endanwender der VERWO und Landolt Firmengruppe. Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen über die IT-Hotline und das Ticketsystem (First Level Support). Betreuung und Kontrolle des Backup-Systems. Installation und Inbetriebnahme neuer IT-Peripheriegeräte. Pflege und Weiterentwicklung der Intranetseite. Dokumentation von Tätigkeiten und Abläufen. Unterstützung beim Update- und Patch-Management. Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien zur Datensicherheit. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und korrekter Einsatz der Schutzausrüstung.
Die VERWO und Landolt Firmengruppe ist ein Unternehmen, das sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat und einen zentralen Ansprechpartner für Endanwender bietet.
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Systemelektroniker/in) oder Quereinstieg mit starker IT-Affinität
Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit Service-/System-Management-Tools
Technisches Verständnis und Interesse an IT-Systemen sowie IT-Sicherheit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Analytische, strukturierte und priorisierungsfähige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathisches, serviceorientiertes Auftreten