myitjob GmbH

Mitarbeiter/-in ICT

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung der IT-Infrastruktur wie Arbeitsplätze, Netzwerke, Server und Kernapplikationen inkl. Change- und Release-Management, interner 1st-Level-Support, Benutzerverwaltung und Administration von Applikationen. Mitarbeit in Projekten sowie technische Unterstützung beim Digitalisieren und Optimieren von Prozessen. Betreuung und Weiterentwicklung der M365-Umgebung. Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten, Datenschutzrichtlinien und Standards für digitale Zusammenarbeit. Organisation und Durchführung von internen Schulungen.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Schwyz. Pensum: Vollzeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann/Fachfrau EFZ oder WirtschaftsinformatikerIn (idealerweise mit Basiswissen im Banking). Alternativ Bankfachausbildung, kombiniert mit hoher IT-Affinität sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.

  • Erfahrung mit Microsoft 365-Anwendungen, insbesondere SharePoint und MS-Teams

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik, IT-Infrastruktur und Systemadministration

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und vernetztem Denken

  • Vertrautheit mit IT-Sicherheitsstandards und Datenschutz

  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten

  • Freude an Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung