Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Technische Unterstützung und Beratung der internen und externen Kunden per Telefon, per Remotezugriff und per E-Mail bei Fragen zu unseren Softwareprodukten. Analyse und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Softwareanwendungen. Schulung von Anwendern im Umgang mit neuen oder geänderten Applikationen. Dokumentation von Problemen, Lösungen und Benutzeranleitungen. Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung von Applikationen, einschliesslich testen. Programmieren und parametrieren von Schnittstellen und unserer Web-/ und IoT-Anwendungen. Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z.B. dem Verkaufsaussendienst und der Softwareentwicklung, um eine reibungslose Integration neuer Funktionen sicherzustellen. First Level Support unserer OMS Wireless M-Bus, M-Bus und LoRa Messgeräte.
Arbeitsort: Therwil, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation)
Kenntnisse in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Erfahrung in mehreren Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python)
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. SQL) und Webtechnologien (z.B. HTML, CSS, JavaScript)
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten
Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Vorkenntnisse der Datenübertragungsstandards M-Bus, Wireless M-Bus und LoRa sind von Vorteil
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift) und idealerweise gute Französischkenntnisse