Applikationssupporter/-in

Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Unterstützung und Beratung der internen und externen Kunden per Telefon, per Remotezugriff und per E-Mail bei Fragen zu unseren Softwareprodukten. Analyse und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Softwareanwendungen. Schulung von Anwendern im Umgang mit neuen oder geänderten Applikationen. Dokumentation von Problemen, Lösungen und Benutzeranleitungen. Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung von Applikationen, einschliesslich testen. Programmieren und parametrieren von Schnittstellen und unserer Web-/ und IoT-Anwendungen. Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z.B. dem Verkaufsaussendienst und der Softwareentwicklung, um eine reibungslose Integration neuer Funktionen sicherzustellen. First Level Support unserer OMS Wireless M-Bus, M-Bus und LoRa Messgeräte.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Therwil, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten