myitjob GmbH

Applikationssupporter/-in

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Unterstützung und Beratung der internen und externen Kunden per Telefon, per Remotezugriff und per E-Mail bei Fragen zu unseren Softwareprodukten. Analyse und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Softwareanwendungen. Schulung von Anwendern im Umgang mit neuen oder geänderten Applikationen. Dokumentation von Problemen, Lösungen und Benutzeranleitungen. Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung von Applikationen, einschliesslich testen. Programmieren und parametrieren von Schnittstellen und unserer Web-/ und IoT-Anwendungen. Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z.B. dem Verkaufsaussendienst und der Softwareentwicklung, um eine reibungslose Integration neuer Funktionen sicherzustellen. First Level Support unserer OMS Wireless M-Bus, M-Bus und LoRa Messgeräte.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Therwil, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation)

  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Erfahrung in mehreren Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python)

  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. SQL) und Webtechnologien (z.B. HTML, CSS, JavaScript)

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten

  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Vorkenntnisse der Datenübertragungsstandards M-Bus, Wireless M-Bus und LoRa sind von Vorteil

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift) und idealerweise gute Französischkenntnisse