Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Discovery: Identifikation und Analyse von Nutzerbedürfnissen in der B2B-Plattform HOGASHOP mithilfe von Datenanalysen, Kundeninterviews und Feedback interner Stakeholder. Requirements Engineering: Ableitung und Strukturierung von Anforderungen auf Basis der erhobenen Bedürfnisse. Spezifikation: Ausarbeitung von Spezifikationen für Funktionen oder ganze Module. Vorstellung der Konzepte gegenüber Geschäftsleitung (CTO, CEO) und relevanten Stakeholdern (Kunden, Sales-Team, Support-Team, Entwicklerteam). UX-/UI-Unterstützung: Begleitung der visuellen Ausarbeitung durch unsere UX-/UI-Spezialisten auf Basis der funktionalen Anforderungen. Softwareentwicklung: Steuerung der Umsetzung mit dem Entwicklerteam. Zentrale Ansprechperson für fachliche und technische Rückfragen. Testing & Rollout: Organisation und Begleitung von Tests, Bugfixing sowie Koordination von Releases mit verschiedenen Stakeholdern. Wirksamkeitsprüfung: Evaluation der umgesetzten Funktionen anhand von User Analytics und Feedback zur kontinuierlichen Optimierung.
Die Stelle ist in Zürich und erfordert ein Vollzeitpensum.
Du verfügst über eine Hochschulausbildung (mind. BSc) in einem technischen Umfeld.
Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) Softwareentwicklungsprojektmanagement für digitale Plattformen oder Unternehmen mit digitalen Produkten.
Du hast eine Vorstellung über die Funktionsweise der eingesetzten Technologien ReactJS, PHP, Flutter, NodeJS, Golang, PostgreSQL, REST, GIT, Vagrant, Salt, Docker, Cloudflare, Kubernetes.
Du kannst einfache Fehler in Code finden, kennst die grundlegenden Prinzipien beim Programmieren und kennst dich in SQL-Abfragen aus.
Du hast Erfahrung, wie sich ein Unternehmen mit Hilfe von KI weiterentwickeln und KI effizient in digitale Produkte einfließen lassen kann.
Du denkst und handelst unternehmerisch, bringst selbstständig Ideen ein und setzt sie gemeinsam mit dem Team konsequent um.