1st Level Support Mitarbeiter/-in CRM

Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

First-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik: Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, Koordination mit dem zentralen CRM-Team. Pflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern). Ansprechperson für das D365 CRM am Departement – Bindeglied zwischen zentralem CRM-Marketing und Departement. Administration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie Ausbildung. Schulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use Cases. Enge Abstimmung mit der Leitung Departementsentwicklung, z. B. bei strategischen CRM-Initiativen, Datenanforderungen. Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher Reportings.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Luzern. Pensum: 60-80%.

Qualifikationen und Fähigkeiten