Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Projektleitung: Du führst Projekte und Changes im ServiceNow-Umfeld eigenverantwortlich durch - inklusive Planung, Umsetzung und Budgetverantwortung. Konzeptarbeit: Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um technische Konzepte und Spezifikationen zu erstellen. Kundenlösungen & Portfolioplanung: Du erstellst Offerten für interne Kunden und unterstützt bei der Planung sowie Priorisierung des Projektportfolios. Roadmap-Verantwortung: Du verantwortest die ServiceNow-Roadmap - inklusive technischer Updates, kontinuierlicher Verbesserungen und Backlog-Management. Anforderungsmanagement: Du erhebst Anforderungen mit Stakeholdern, schreibst Features und User Stories und dokumentierst die umgesetzten Lösungen. Quality Assurance & Betrieb: Du stellst die Qualität durch Reviews und Tests sicher, koordinierst externe Partner und unterstützt den Betrieb inklusive Incident-Bearbeitung und SLA- / KPI-Überwachung. Zukunftsgestaltung: Du möchtest mit uns die Zukunft gestalten und bringst bereits Erfahrungen und Interesse an neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz bspw. NowAssist.
Arbeitsort: Cham. Pensum: 80-100%.
Du verfügst über eine Ausbildung in Wirtschaftsinformatik (HF / FH / Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Owner, Projektleiter/-in, Consultant oder Business Analyst im ServiceNow-Umfeld mit und hast Projekte erfolgreich mit agilen Methoden wie Scrum oder SAFe umgesetzt.
Du kennst dich bestens mit IT-Service-Management und in ServiceNow abgebildeten Geschäftsprozessen aus und hast fundierte Erfahrung in Modulen wie ITSM, CSM, HR und Virtual Agent.
Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis für integrierte Software-Architekturen und kannst komplexe Anforderungen in tragfähige Lösungen übersetzen.
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch.
Du denkst analytisch, erkennst schnell Zusammenhänge und überzeugst mit deinem professionellen Auftreten sowie starken Kommunikations- und Beratungskompetenzen.