Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Leitung innovativer und komplexer Projekte von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Business und IT sowie Sicherstellung des reibungslosen Flusses technischer Anforderungen an das Projektteam. Entwicklung technischer Lösungsvorschläge auf Basis von Business-Anforderungen und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung von Prozessanalysen, Business Cases und Anforderungsdokumentationen zur Unterstützung der Projektziele. Zusammenführung von Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen, Definition des Projektumfangs und aktive Begleitung bei der Umsetzung. Verantwortung für Finanz- und Projektcontrolling sowie Erstellung von Reports für Stakeholder. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Budgetvorgaben.
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten sowie in Business Analyse und Requirements Engineering – idealerweise bei Grosskunden und als externer Dienstleister
Praktisch erfahren im Einsatz agiler und hybrider Methoden (Scrum, SAFe) und Tools (Jira, Confluence, Story Mapping, BPMN, UML, Figma)
Führungsstärke in der Koordination interdisziplinärer Teams aus Business und IT sowie im Stakeholder-Management
Gutes Verständnis von Projektcontrolling und Budgetverantwortung
Erfahrung in der Analyse komplexer Systemlandschaften im Grosskundenumfeld
Fliessende Deutschkenntnisse (C2, inkl. Schweizerdeutsch) sowie sehr gutes Englisch
Zertifizierungen wie PMI, SAFe oder IREB sind von Vorteil
Benötigte Skills: PMP, Scrum, Deutsch, Englisch, Projektleitung, Requirements Engineering, UML, Foundation Level: Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE-FL), Wirtschaftsinformatik, Business Analyse, Jira, Bachelor, Master